1.2 Über uns

Die Panoramaschule ist eine öffentliche Förderschule, deren Bildungsauftrag „Selbstverwirklichung in sozialer Integration“ auf der Grundlage von Richtlinien, Erlassen und Verordnungen basiert und Lernangebote unterbreitet, die die Schülerinnen und Schüler für das Leben in Gegenwart und Zukunft qualifizieren sollen.
Die Panoramaschule nimmt unabhängig vom Schweregrad der Behinderung alle Kinder im schulpflichtigen Alter auf. Sie unterbreitet ein spezielles und ganzheitliches Förderangebot für Unterricht, Erziehung, Betreuung und ambulante Therapien. Besonders qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Förderschullehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher mit sonderpädagogischer Zusatzqualifikation sowie ausgebildete Therapeutinnen und Therapeuten) stehen für die Umsetzung des gesetzlichen und am Individuum orientierten Auftrages zur Verfügung.